Donnerstag, 16. Juli 2009

Mission M54 - Teil 7: Halbzeit

So ein Teilewaschtisch ist doch was feines. Habe noch nie so schnell, einfach und gründlich verschmockerte Bauteile gesäubert. Allerdings muss die Garnitur, die ursprünglich mal auf dem Block saß, total durch gewesen sein. Das Kurbelgehäuse war mit Ölkohle voll, und jetzt ist es immer noch bräunlich. So sieht der Block momentan aus:


Ausserdem habe ich natürlich auch alle ausgebauten Teile gereinigt und dabei begutachtet. Das Getriebe ist in erfreulichem Zustand, die Zahnräder haben kein Pitting, und auch die Keilprofile der Wellen sind nicht angenagt. Dort, wo die Losräder auf der Abtriebswelle gleiten, konnte ich ebenfalls keinen nennenswerten Verschleiß feststellen.
Den O-ring 8x2 unter der Lagerschraube habe ich auch besorgt. Da ich sonst nichts weiter in dem Geschäft gekauft habe, meinte der Vekäufer zu mir: "Lass dein Geld ma stecken. Die Rechnung kostet ja mehr als der Ring da." Supi! Danke!

A propos Teile besorgen:


Das hier ist heute auch noch gekommen!

Das einzige, wo ich noch mal gucken muss, ist die Kupplung. Da gibts aber noch mal ne extra Folge zu, in der ich das genauer beschreibe.

Keine Kommentare: