Freitag, 17. Juli 2009

Elfringhauser Schweiz

Eine neue Kategorie ist eröffnet! Unter Streckentipps werde ich immer dann, wenn mir unterwegs schöne Streckenabschnitte auffallen, diese hier veröffentlichen. Das werden keine kompletten Touren sein, sondern nur Anregungen zum Planen der nächsten eigenen Ausfahrt.
Abgeguckt habe ich mir das bei den Tourentipps auf kugelmoped.de.

Von dort stammt auch der erste Streckentipp, die Elfringhauser Schweiz. Gestern habe ich einen Teil der Route in meine Heimreise integriert und war schwer begeistert. Eine wunderschöne Ecke zum Mopedfahren!

Elfringhauser Schweiz in Google Maps

Und so wird die Strecke auf kugelmoped.de beschrieben:

Zwischen Essen und Wuppertal gelegen, ist die Elfringhauser Schweiz eines der schönsten Kurveneldorados des südlichen Ruhrgebiets. Bei gutem Wetter und besonders an Wochenenden zieht es Roller-, Motorrad- und leider auch zahlreiche automobile Sonntagsfahrer hierher - die einen auf der Suche nach der nächsten Kurve, die anderen zum Besuch der zahlreichen Gastwirtschaften mit gutbürgerlicher Küche.

Keine Kommentare: