Mittwoch, 24. Juni 2009

Mission M54 - Ein Update zwischendurch

Ich hab einen Haufen Teile bestellt, bald gehts also endlich weiter!!!

Sonntag, 21. Juni 2009

Flugtag, Fuel&Food und der Griff ins Klo

Heute war ich mal wieder auf Achse.
Heute morgen kündigten die Weseler Jungs ganz spontan ein Schwalbentreffen auf dem Flugtag des Weseler Flugplatzes an. Es wurde also umgeplant und die Fahrt ging zuerst mal da hin. Coolerweise bekam ich mit der Schwalbe freien Eintritt und durfte aufs Gelände fahren. Da fand sich schon ein ansehnlicher Haufen Schwalben aufgereiht, ich stellte meine dazu. Einen Augenblick später kam dann auch Sebastian, mit dem ich mich dort treffen wollte. Wir lernten einige der Weseler kennen, die alle im Flugverein sind und das Treffen quasi am Rande der Flugshow aufgezogen haben. Passt ja auch schön, Schwalben auf dem Flugplatz am Flugtag...






Auch ein Zonenprodukt: Die Antonow An2, genannt Tante Anna

Leider hatten die wenig Zeit, weil sie die gut zu tun hatten. Nachdem Sebastian und ich eine Runde über das Flugfeld geschlendert waren, entschlossen wir uns, Teil 2 des Tages in Angriff zu nehmen: Fuel&Food auf dem BurgerKing Parkplatz in Essen. Die Fahrt dorthin verlief bis auf einen kleinen Verfranser reibungslos. Leider fanden sich statt des erwarteten Haufens Altblech nur die Jungs des CFR Stammtisches. Zudem fing es auch noch an zu regnen.







Egal, ich war nicht da hin gefahren um direkt wieder zu gehen, also ab in den Laden um essenderweise zu warten. Leider stand man da ewig an ohne dass irgendwas vorwärts ging. Zwischenzeitlich zeigte sich eine Amikarre aus Unna, die aber auch direkt wieder verschwand. Super. Das Wetter verschlechterte sich zusehends, also entschlossen wir uns, den Abflug zu machen. Auf dem Heimweg wurde ich noch ordentlich nass. Und das wo ich gerade alles geputzt hatte...

Freitag, 19. Juni 2009

Warum waren die Menschen nach 40 Jahren Sozialismus so erschöpft?

Genau - weil es da 40 Jahre lang immer nur bergauf ging!

Auf die traditionelle Mangelwirtschaft folgt bei mir nun ebenso traditionelles bergauf gehen. Kohle ist da, ich kann also demnächst M54 Teile bestellen. Und die Prüfung ist auch bestanden, ich hab also mal wieder Zeit für Altblech! Und damit sind wir beim Thema: Nicht vergessen, Sonntag ist Fuel&Food, das monatliche offene Oldietreffen auf deutschlands BurgerKing Parkplätzen.



Ich werde hoffentlich in Essen am Start sein. Vll sieht man sich dort?

Mittwoch, 10. Juni 2009

Mangelwirtschaft

In bester DDR Tradition mangelt es zur Zeit bei mir. An der Zeit, um am Wochenende zum Mopedtreffen nach Duisburg zu fahren weil ich lernen muss. Und am Geld, um endlich mit dem M54 weiter zu machen. Hoffentlich kommt bald mal die Kohle, die ich auf der Hannovermesse verdient habe. Die war dafür nämlich schon verplant.

Grmpf. :-/