Dienstag, 25. Januar 2011

Its Rallyetime!

Schraub- und Fahrtechnisch ist bei mir momentan tote Hose, und mit der Bremsenbastelei komme ich auch nicht weiter -> Der böse Klausurikus hat wieder zugeschlagen und hält mich beschäftigt.

Gerade bin ich bei Adrian über die Kultkarren Rallye gestolpert, und habe mich direkt angemeldet. Als Rennteam E=MZ² sollte ich die Zweitaktenden Zweiräder wohl würdig vertreten ;-)
Die Erste Anmeldung für ne "richtige" Rallye (Eher Orientierungsfahrt mit Bespaßung) ist auch schon raus: Das Organisationskommittee des Sevelener Oldtimerfestivals hat mich diesmal schon von alleine angeschrieben, ob ich teilnemen möchte. Ich habe auf den Anmeldebogen als Kommentar geschrieben, dass ich den Hattrick anstrebe.

So, und weiter gehts am Schreibtisch!

Sonntag, 9. Januar 2011

Ganzkörperkondom jetzt erst recht reloaded 4.0

Frohs neues Leute!

Ich habe nach dem Regendebakel der letzten Rallye und meinen Erfahrungen im Urlaub beschlossen, mir eine eigene, vollständige Regenkleidung zu gönnen. Dazu habe ich im Louis-WSV zugeschlagen:

- Proof TwinSet II
Das ist genau jenes GaKöKo, dass ich schon mit auf der Ein Megameter Deutschland Tour hatte, nur diesmal in M und nicht in XL. Empfehlenswertes Teil. Tut genau das, was es soll, ohne Schnickschnack wie Polsterung (was nur Stauraum frisst). Fürs Wärmen hat man ja eh schon was anderes drunter. Man kann die Kombi ruhig in seiner normalen Kleidergröße bestellen, da ist reichlich Luft für andere Klamotten vorhanden
- Louis Regenüberschuhe
Offenbar funktionieren die Dinger nicht zusammen mit Motorradstiefeln, da ich so Teile aber eh nicht besitze, spielt das keine Rolle. Für mich funktionieren die gut.
- Proof Regenüberhandschuhe
Die vernichtenden Kritiken kann ich nur unterstreichen. Es gab den Restposten noch in L und XXL. Ich hab mir die in L bestellt, meine Handschuhgröße variiert immer zwischen M und L. Was soll ich sagen, statt Händen hat man mit den Teilen maximal noch Armendsäcke. Die Teile sind viel zu lang (locker 3cm an den Fingern). Direkt wieder ausgezogen und zurück geschickt.
Stattdessen werde ich mal diese Teile hier anprobieren gehen: Veterinärgynäkologenhandschuhe

Themawechsel:
Heute war es klar, der Schnee weggetaut und die Straßen trocken. Es juckt mich schon seit Tagen, also habe ich heute mal schnell eine kleine Bewegungsfahrt gemacht. Hahn auf, Batterie rein, Starterhebel gezogen, 2x treten - Zack, da ist sie auch schon. So muss das.
Die Erkenntnis, dass es ohne lange Unterhose und mit Halbschuhen doch recht schnell recht schattig wird, trieb mich früher als üblich, aber mit Grinsen im Gesicht wieder nach Hause. Jetzt ist der Vergaser wieder leer, der Tank wieder voll und die Batterie wieder draußen. Hach wie gut die Garage jetzt wieder riecht - fast schon, als wäre es Sommer.