Ja ich lebe noch! Hatte in letzter Zeit sehr viel um die Ohren, da der Rollout des GET FS29 anstand. Aber jetzt ist es endlich geschafft, er fährt. Ratet mal wer das da unter dem Helm ist ;-)
An Elli ist bisher nicht sonderlich viel passiert. Die Kaltstartprobleme gingen mir langsam auf den Senkel, deswegen habe ich endlich mal einen Starterzug gebaut. Hatte 3 bei verschiedenen Händlern gekaufte im Keller liegen, die alle nicht passten. Vermutlich liegt das an meiner Kombination aus altem Starterhebel, den ich als unbenutztes Neuteil ergattert habe, und Verstellmöglichkeit am Vergaser. Das verträgt sich nicht mit den Zügen, die alle die Verstellmöglichkeit im Bowdenzug haben (für neuen Starterhebel und ohne vergaserseitige Verstellung). Es gibt auch Bowdenzüge ohne Vertstellmöglichkeit, die sind dann aber extrem kurz und offenbar für KR51 mit Starterhebel in diesem Alublech zwischen den Knien gedacht.
Ich habe kurzerhand den Zug mit der besten Hülse durchgeknipst und dann ein Seil vom örtlichen Fahrradhändler eingezogen. Dessen angelöteter Nippel passte zufällig genau in den Starterkolben. Den Lenkerseitigen Nippel habe ich als Schraubnippel bei Louis bekommen. Normalerweise halte ich nicht viel von Schraubnippeln, aber wenn der hier mal abreißt hängt ja nicht mein Leben dran.
Mit der Säge in die Säge sägen
vor 2 Tagen