So, endlich mal wieder ne Runde bloggen!
Im Schwalbennest tauchte kürzlich ein Nuter auf, der einen komischen Zylinder auf einem seiner Motoren hatte. Es stellte sich heraus, dass einer seiner Vorbesitzer einen Sperberzylinder so abgeflext hat, dass die Luftführung einer Gebläsekühlung drumherum passt, und den dann auf einen S50 Block gebaut hat. Leider hat der gute Mensch übersehen, dass auch linksseitig noch ein Luftführungsblech hin gehört, und wie man einen Motor einstellt wusste der auch offenbar nicht. War von innen alles voll mit Ölkohle.
Jedenfalls hat dieser Nutzer den Motor nicht mehr haben wollen und zum Verschenken freigegeben. Für 10 Euro Versand wars meiner.
Der Zylinder wird von mir ausgemessen (einfach weil ich mal wissen will wie die Steuerzeiten beim Sperber denn nun sind) und dann weiterverschenkt werden. Da will sich jemand einen höchst illegalen Wolf im Schwalbenpelz mit bauen. Mir solls recht sein, kommt wenigstens der Versand wieder rein. Der Motorblock ist leider oben an der Aufhängung gerissen, aber Kupplung und Getriebe sind ja auch noch drin. Die Kurbelwelle ist vom Spiel her noch gut. Nem geschenkten Gaul schaut man schließlich nicht ins Maul, und ich habe ja noch ein weiters M53 Fragment rumliegen. Vll mache ich da "aus 2 mach 1". Die Ausgleichsscheibe hinter dem Kettenritzel hat der Motor schon für meine Ölleck-beseitigung gespendet.
Letztes Wochenende war schönes Wetter, aber ich war krank und konnte deshalb nicht fahren. Ihr hättet mal sehen sollen, wie vorwurfsvoll Elli mich immer angeguckt hat wenn ich in die Garage kam...
Mit der Säge in die Säge sägen
vor 3 Tagen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen