Er erbarmte sich meiner, packte mir ein Tütchen mit den benötigten Bauteilen und steckte gleich noch einen Schaltplan und die entsprechenden Datenblätter dazu. Das alles auch noch "für umsonst". Vielen, vielen Dank an dieser Stelle noch mal!
Diese Schaltung macht aus allem zwischen 5,quetsch V und 14V Gleichspannung 5V Gleichspannung. Ich habe sie schnell auf einem Stück Lochplatine zusammen gelötet, und dann mit
Auf den Bilder fehlt unten in der Aluleiste noch ein Loch, mit dem ich das Gebilde an den Rahmenkopf geschraubt habe. Die Zuleitung ist mit einem Schiebeschalter unterbrochen, damit mir das Ding auf keinen Fall wertvollen Strom verbraten kann wenn ich kein Navi dran geklemmt habe. Nun fehlte nur noch ein Stecker! Also bin ich in den nächsten Elektronikladen und habe mir einen absolut wasserdichten Patentstecker gekauft. Es kam natürlich wie es kommen musste. Ich hatte keine richtige Crimpzange da und musste die Kontakte mit der Spitzzange "crimpen". Dadurch haben sich diese etwas verzogen, nichts passte mehr und irgendwann hatte ich dann nur noch Einzelteile in der Hand. Hab ich eigentlich schon mal erwähnt, dass ich nichts mehr hasse als mit Scheißwerkzeug arbeiten zu müssen?
Leicht angenervt stiefelte ich dann in den Keller um zu sehen was noch so im Fundus diesbezüglich rum flog. Es fand sich ein verpolungssicherer Stecker, der früher an einem Proxxon-Dremel Dienst tat.
Nungut. Nicht so professionell wie der
Dieses Gebilde soll nun unter der Lenkerschale verschwinden. Dazu bin ich heute aber nicht mehr gekommen. Genau wie zu den anderen Projekten wie Bremstrommeln ausdrehen, Vorderbremse umbauen oder Gepäckträger basteln. :-/
Naja. Wenigstens ist jetzt März und ich konnte endlich das elendige Nummernschild abmachen, welches mich das gesamte letzte Jahr mit der Buchstabenkombination VUK beglückte.
1 Kommentar:
Nice super mit dem USB mfg medidoc
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