Samstag, 24. Juli 2010

Ein lang gehegter Traum...

Leute! Es ist endlich soweit!!!



Ich habe schon seit letztem Sommer vor, ein mal mit Elli quer durchs Land zu fahren. Da ich noch nie in Süddeutschland war, stand die Richtung schnell fest. Ich habe mir den MOTORRAD Routenplaner gekauft, weil es der einzige Routenplaner ist, der ausser kürzester und schnellster Strecke auch noch die schönste Strecke heraussuchen kann. Ausserdem kann man für jeden Straßentypen die erreichbaren Höchst- und Durchschnittsgeschwindigkeiten angeben, sodass man darüber quasi festlegen kann welcher Straßentyp bevorzugt werden soll. Das ist alles ganz schön und gut, aber das Kartenmaterial ist komplett von anno Tobak. Sieht genau so aus udn lässt sich genau so bescheiden bedienen wie Map&Guide von 1995...
Egal, mit diesem Tool habe ich die Route ausgearbeitet, und aufs TomTom exportiert. Jetzt wird hoffentlich auch klar warum ich einen USB-Anschluss an die Schwalbe gebastelt habe und angefangen habe, Seitengepäckträger zu bauen.

Die Route setzt sich wie folgt zusammen:

1. Etappe: Dortmund-Koblenz
2. Etappe: Koblenz - Frankfurt M - Würzburg
3. Etappe: Würzburg - Regensburg
4. Etappe: Regensburg - Starnberg
5. 'Etappe': Starnberg - München - (mit dem Autozug) Düsseldorf - nach Hause

To do vorher:
- Bremstrommeln ausdrehen
- Bremsenumbau und M54 TÜVen lassen
- Große Wartung durchführen
- Sinnvolles Bordwerkzeugset zusammenstellen
- Gepäckträger fertig bauen und testen

Ick freu mir!

Kommentare:

Adrian hat gesagt…

Steile Sache!

Klingt nach ner schönen Tour! Hast du jemanden der mitkommt, oder willst du die Strecke zur Selbstfindung alleine abreißen?

Wuschel hat gesagt…

Ich fahr vorraussichtlich alleine. Evtl kommt ein Kumpel für die ersten Meter mit, sicher ist das aber noch nicht.

Selbstfindung? Keine Ahnung, ehrlich gesagt. Ich bin selbst gespannt was ich am Wegesrand alles so finden werde.

Jim hat gesagt…

Ich war gerade am Bodensee mit dem Star ! 1500 KM Hin und Zurück schau mal ins SFR hätte ich das gewusst...

TheBundy hat gesagt…

Hallo Wuschel,
die Tour ist wunderbar gewählt - zumindest landschaftlich kann ich ab Würzburg mitreden. Seeeeeeeeeehr schön!!

Wann soll´s denn losgehen?

Schöne Grüße,
Bundy

Wuschel hat gesagt…

oho, ein neuer leser! willkommen!

TheBundy hat gesagt…

Hmmmmmmm, soooooo ein neuer Leser bin ich ja eigentlich gar nicht. :)

>> http://mymini.over-blog.com/pages/Links-986871.html <<