Montag, 14. Februar 2011

Schnapper!

Habe bei eBay Verkäufer simsonlebt einen ganzen Haufen Teile erstanden. Ist alles original DDR NOS Zeug aus ner Werkstattauflösung, und war günstiger als bei den einschlägigen Onlinehändlern. Momentan brauche ich zwar nichts, aber alter Lagerbestand wächst nicht mehr auf Bäumen, weswegen ich mal spontan gehamstert habe.


Der Zylinder ist gebraucht und muss geschliffen werden. An Neuteilen habe ich ergattert:
*Einen Kupplungsmitnehmer M53
*Einen Satz Stahlscheiben M53
*Eine Druckplatte M53
*Einen Satz Druckfedern inklusive Federtaschen
*Eine Schaltgabel
*Zwei Drehfedern für die Hohlschaltwelle

Leider stellte sich heraus, dass der Zylinder eine abgerissene Schraube am Befestigungspunkt des Luftleitblechs stecken hat, was auf den Bildern der Auktion nicht zu sehen war und auch nicht in der Beschreibung stand. Ansonsten hatte der Verkäufer sich aber vorbildlich verhalten, weswegen ich nicht von arglistiger Täuschung ausging und ihm eine eMail schrieb. Ergebnis: Ich habe völlig kostenlos noch einen Zylinder geschickt bekommen, der mängelfrei ist. Den mit der abgebrochenen Schraube durfte ich behalten. So lobe ich mir das!

Keine Kommentare: