Glück im Unglück: Ein neuer Rahmen in gutem Zustand mit gleichem Baujahr fand sich in der näheren Umgebung. Lediglich die rechte Trittbrettaufnahme musste gerichtet werden, was mit ein wenig Wärme und nem Hammer kein Problem war. Die rostigen Lagerschalen sind auch schon raus. Nun geht es noch eine Runde in die Sandstrahlkabine.
Einziges Problem bei der Sache: Der Rahmen ist von einer KR51/1K und hat nur die Aufnahmen für lange Dämpfer. Ich habe derzeit aber gekürzte hydraulische von Stossdämpfer Schwarz verbaut. Beim Rahmen waren noch ein Satz Federbeine und Fahrwerksteile dabei. Die Federbeine werde ich überholen und die übrigen Fahrwerksteile verkaufen.
Da die Preise fürs Pulverbeschichten hier in der Umgebung für meinen Geschmack zu hoch sind und ich Connections zu einer Lackierkabine habe, werde ich den Rahmen mit Brantho Korrux 3 in 1 lackieren. Mindestabnahmemenge sind 750ml, das reicht fast für ne ganze Schwalbe. Also noch einen Pott Schwarz dazu bestellt, und dann bekommt meine Alltagsmöhre Uschi gleich noch eine Lackierung mit dazu.
Demnächst gibts hier also ordentlich Action!
Jahresrückblick 2024
vor 1 Woche
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen