Donnerstag, 10. Dezember 2009

Neuwagenschrauben ist scheiße

Aber frag nicht nach Sonnenschein!
Ein Unikollege hatte mich gebeten ihm bei der Zylinderkopfüberholung zu helfen, weil er sich alleine nicht an Motorinnereien rantraut. Weil ich so ein unglaublicher Gutmensch bin, habe ich zugesagt. Falscher Fehler!
Es handelt sich um einen Opel Tigra mit dem dicken 2L 16V aus dem Calibra, den es in diesem Auto eigentlich nicht zu kaufen gab. Auf diese Bastelarbeit kommt, weils so schön ist noch ne Gasanlage obendrauf. Infolgedessen ist der Motorraum extrem voll, man kommt nirgends dran. Kabelbaum ist mehr oder weniger einteilig. Davon, dass man Kabelbäume auch zwischendurch mal per Stecker unterbrechen kann, hat der Erbauer wohl noch nichts gehört. Deswegen darf man den Baum überall abmachen und dann zwischen zahlreichen Rohren, Schläuchen, Benzin- und Gasleitungen sowie Unterdruckleitungen durchfädeln. Kotzreiz. Wir haben 2 Nachmittage gebraucht um den Kopf überhaupt ab zu bekommen. Und das alles noch in einem hinterletzten Loch von Werkstatt.

Wird höchste Zeit, dass ich mal wieder was schwalbiges zur Erholung mache. Meine angedachten Winterprojekte lauten:
- Gepäckträger bauen
- Seitentaschen in passendem Design
- Motortunneltasche in passendem Design

sowie aus zahlreichen Altmetallklumpen endlich mal ne stylishe Schreibtischlampe zusammenzubauen.
Schaun mer mal was davon realisiert werden kann.

Bis neulich!

Keine Kommentare: