Montag, 2. Mai 2011

Alles neu macht der Mai

In der Zwischenzeit habe ich mit Uschi einmal die gut 100km nach Hause auf mich genommen. Meine Spezialfreunde von der Deutschen Bahn waren mal wieder verhindert und ich hatte keinen Bock mehr zu warten. Natürlich merkt man einen Unterschied zwischen der aufwändig gehätschelten Elli und der vernachlässigten Möhre Uschi: Auf letzterer war die Fahrt nicht so wirklich entspannend... alles rappelt, man merkt wieder warum man auf 4 Gänge umgerüstet hat und dauernd muss der rechte Blinker festgehalten werden, damit er nicht abrutscht und man dann das Gas überdreht. Insgesamt muss ich aber sagen dass ich ziemlich überrascht bin. An Fahrwerk und Bremsen habe ich absolut NICHTS gemacht. Nur neue Reifen drauf und das Rad mit der größeren 8 nach hinten. Die Gummibuchsen sind fertig, die hintere Schwinge steht schief... Trotzdem ist der Geradeauslauf geradezu wie an der Schnur gezogen, der Lenker pendelt nicht und die Bremsen sind fast schon besser als Ellis.

In der Heimat habe ich noch ein wenig Elektrik gemacht. Uschi verfügt jetzt über ein Leerlaufkontakt Kabel, ein Bremslichtkabel und Tagfahrschaltung. ausserdem habe ich den unbeschädigten linken Blinker nach rechts geschraubt, den völlig schrottigen Rechten entsorgt und links ein weniger stark beschädigtes Exemplar eingebaut. links muss er ja nicht dauernd als Widerlager des Gasgriffs dienen und sollte noch etwas halten. Gut wenn sich bei mittlerweile 3 Schwalben in der Familie ein Fundus angesammelt hat.

Bei der Gelegenheit habe ich Elli noch einer Putzorgie unterzogen. Einmal alle Aluteile polieren und Kunststoffpflege für alles was weich ist. Jetzt sieht sie wieder so aus, als würde sie zu mir gehören: picobello nämlich ;-)
Ihr nächster Einsatz ist am nächsten Sonntag bei der Sevelener Oldtimerrallye. Mal sehen ob ich den Hattrick schaffe!

Auf der Rückfahrt zu meiner Studentenbude stellte ich noch eine unangenehme Eigenschaft Uschis fest: Sie hat eine Benzinreserve von ungefähr 1 km. Warum das so ist weiß ich nicht, ich habe den Benzinhahn ja überholt und bin mir ziemlich sicher das Röhrchen eingebaut zu haben. Bis ich zum ersten mal fern jeglicher Tankstelle liegenbleibe wird das erst mal so bleiben. Die soll sich gar nicht erst ans verhätschelt werden gewöhnen...

Keine Kommentare: