Mittwoch, 30. September 2009

...man nannte sie Inkontinenzia

Die chelmiche Chlingelin ist eine kleine Fiederporstin!

Komm ich letztens von einer tollen Tour durch die Hügel südlich der Ruhr nach Hause, was muss ich da sehen? GETRIEBEÖL! Das gibts doch wohl nicht. Ist die Sau undicht... Naja, kann ja nichts wildes sein, also hieß es "Ferft den Purchen zu Poden". Schnell mal rechtes Trittbrett ab, LiMa Deckel ab, Lüfterrad ab und in die LiMa geleuchtet. Wie erwartet steht unten das Öl drin. Hauptverdächtiger: Dichtkappe hinter der Zündung. Also Zündung raus, Dichtkappe noch mal raus. Zwischen Ausgleichsscheibe und Dichtfläche ist wie vorgeschrieben 0,1mm Spiel, Dichtflächen sehen auch eigentlich ganz gut aus... Neue Papierdichtung geholt, mit Hylomar eingesetzt und wieder zu gemacht. Das solls dann wohl gewesen sein. Klarer Fall von "denkste"! Immernoch undicht! Kurzerhand habe ich dann die Dichkappe aus meinem alten Motor rübergeschraubt. Die war immer dicht und hat auch nen recht frischen Simmerring drin. Was soll ich euch sagen, es sifft immernoch! So langsam gehen mir die Ideen aus. Demnächst werde ich mir noch mal die Dichkappe hinter dem Kettenritzel angucken. Der Getriebeölstand im Getriebe stimmt, es kann also nichts zwischen Keilprofil und Simmerring-Hülse an der Abtriebswelle austreten.

Keine Kommentare: