Mittwoch, 24. April 2013

Der Kahn muss in die Werft - Tag 2

Den ganzen Tag an der Strahlkabine verbracht. Das geht mit der Zeit ganz schön in die Knochen! Uschis Verkleidungsteile und Rahmen, sowie ein paar Kleinteile sind gestrahlt. Der Elli-Ersatzrahmen und restliche Teile folgen nachher. Anschließend habe ich mich der Durchrostung unter dem Rücklicht gewidmet:

Die Löcher fürs Nummernschild sind hier schon verschweißt, die waren zu weit oben gebohrt. Das Blech war hier auch abseits des Lochs schon sehr dünn, sodass ich den Bereich herausgeschnitten und ein grob zurechtgedengeltes 1mm Blech eingeschweißt habe. Das ist zwar eine Metzgerschweißung der Extraklasse aber dies ist
a) nur die Alltagsmöhre,
b) wird der Bereich komplett durch das Rücklicht verdeckt und

c) hat die komplette Verkleidung eh überall irgendwelche Stellen, sodass es sich eh nie lohnen würde sie wieder richtig schön zu machen.


Auf der Innenseite der Haube habe ich noch anstelle der abgebrochenen Blechfahnen umgebogene Unterlegscheiben für die Kabelbefestigung angebracht.


Ausserdem habe ich noch den Sitzbankboden repariert. Das Sitzbankpolster war sehr lange sehr nass, sodass die Oberseite völlig verrostet war. Ausserdem war das Blechteil an diversen Stellen gerissen. Ich habe das einfach mal wieder verschweißt - es ist wie gesagt nur die Möhre und ein Sitzbankboden ist schnell getauscht falls mir mal ein guter über den Weg läuft.

Keine Kommentare: