Sonntag, 11. Oktober 2009

Sciurius diabolis



Da habt ihr es! Ich habe ihn fotografiert, den Teufel!

Nach zwei weiteren Wochenenden habe ich endlich herausgefunden wo das Öl her kam:
Zum einen waren die Schrauben zum kleinen Kupplungsdeckel durch das Polieren etwas rund, konnten nicht mehr vernünftig angezogen werden und somit siffte da etwas raus. Bin ich nur durch Zufall drauf gekommen, denn finde mal glänzende Ölspuren auf nem glänzenden Deckel....

Das war aber noch nicht alles! Beim Ausgleichen des Abtriebswellenlagers hatte ich mich offenbar vermessen. Dort war eine 1mm Ausgleichsscheibe verbaut. Nochmaliges Nachmessen brachte jedoch nur 0,9mm Abstand hervor. Jetzt ist eine 0,8mm Scheibe aus dem Neuzugang drin, die vorgeschriebenen 0,1mm Spiel somit diesmal wirklich vorhanden, und jetzt ist es auch endlich dicht.

Aber damits nicht langweilig wird spinnen jetzt die Blinker und die Tachowelle ist durch...

Keine Kommentare: