Montag, 22. März 2010

Seitengepäckträger Teil 1

Die Bremse ist zwar schon eingebaut und funktioniert, aber ein Bremsenupdate gibts erst wenn die Trommel ausgedreht ist und man auch wirklich vernünftig bremsen kann.

In der Zwischenzeit habe ich mich um Seitengepäckträger gekümmert. Ich bin nicht verlegen darum, eine gute Idee aufzugreifen wenn ich sie irgendwo sehe. Die Gepäckträgerkonstruktion von Schwalbendoktor aus dem Nest gefiel mir von der Funktionalität her sehr gut. Einfache und schnelle Montage, hohe Tragfähigkeit und keine Modifikationen am Fahrzeug!

Diese Träger kann man bei ihm auch käuflich erwerben. Ich wollte aber lieber Träger aus poliertem Edelstahl haben, und meine Träger sollten die Form des Schwalbe-Seitenteils besser aufnehmen, damit sie nicht so wie ein Fremdkörper wirken. Nachdem der beste Patenonkel aller Zeiten seine Rohrbiege- und Schweißkünste hat walten lassen, bekam ich folgendes hier angeliefert:

Da kommen jetzt noch Sitzbank Gumminöppel rein, die wie auf dem Foto ersichtlich beschnitten werden müssen um zwischen den zwei schmaleren Stäben klemmen zu bleiben:

Wie die Teile am Moped montiert aussehen zeige ich euch, wenn die Schweißnähte beigeschliffen und das ganze Teil poliert ist ;-)

Keine Kommentare: