Montag, 16. August 2010

My heart is beating like a brake drum (rattatong-godong-godongdongdong)

War ja klar dass das mit den Bremstrommeln wieder eine Odyssee wird. Geplant war:
- Mittwochs Abends Räder raus und ausspeichen
- Donnerstags Trommeln zum Ausdrehen geben
- Freitags wieder einspeichen, zentrieren und einbauen

Denkste!
- Mittwochs Räder ausgebaut und ausgespeicht
- Donnerstag zum Ausdrehen abgegeben
- Derjenige hats Donnerstag nicht mehr geschafft, weil ihm noch was dazwischen kam
- Montags zum Trommeln abholen gefahren
- Mitbeteilt bekommen, dass sie beide so derartig krumm sind, dass da mit Ausdrehen nichts mehr zu retten ist
- im Eiltempo neue (orig. DDR Produktion) Trommeln bestellt, an die Packstation liefern lassen
- am darauffolgenden Donnerstag erfahren, dass die Packstation voll war und das Paket daher umgeleitet wird
- dem Paket hinterher telefonieren, damit ich es noch Donnerstags abholen kann
- Donnerstag Nacht Räder einspeichen
- Freitag zum Zentrieren gegeben, Reifen drauf und eingebaut.

Jetzt hab ich 2 neue Trommeln, die auch wirklich rund sind. Endlich kann ich meine Bremse mal ohne 90% Leerweg einstellen. Ganz ungewohnt, dass man auch bei hohen Geschwindigkeiten voll in die Eisen latschen kann ohne dass alles anfängt zu wabbeln. Wirklich umwerfend ist die Bremsleistung noch nicht, ich vermute dass sich die Bremsen erst einschleifen müssen. Beläge sind noch die alten, aber natürlich schön sauber gemacht.

Keine Kommentare: