Mittwoch, 1. Mai 2013

Der Kahn muss in die Werft - Tag 6

Samstag Nachmittag war die Lackiersession beendet, Sonntag spät Abends wurden die Teile aus der Lackierkabine in die Werkstatt verfrachtet. Montags wurden Restlackarbeiten erledigt, wie z.B. die mit der Pistole verpassten Stellen an den Rahmen nachbessern oder Federbeinhülsen und Spiegelfassung von innen auslackieren. Ausserdem habe ich die Lenkkopflagerschalen in die Steuerrohre der beiden Rahmen eingesetzt und Rahmen und Schwingenträger mit Hohlraumversiegelung geflutet. Beim Einsetzen der Lagerschalen in den Uschi-Rahmen kam mir fast ein Kehrblech voll Rostplacken und Dreck aus den Rohren gepurzelt. Der Rahmen war laut Vorbesitzer angeblich schon konserviert worden - fragt sich nur womit. Eigenurin? Geduld und Spucke? Gut dass ich mir vorerst gespart habe diesen Rahmen an Ständeraufnahme und Batteriefach zu reparieren, der ist wohl auch schon angezählt.

Keine Kommentare: