Samstag, 11. April 2009

Wie alles Begann...

Irgendwann Ende der 90er Jahre stolperte ich bei einem der Zahlreichen Besuche bei meinem Onkel vor den Toren Berlins über einen Habicht in des Nachbars Schuppen. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich allerdins weder eine Ahnung, was ich da vor mir habe, noch einen Führerschein noch sonstwas. Aber ich fand das teil cool. Alte Fahrzeuge, schrullige Fahrzeuge und besonders alte UND schrullige Fahrzeuge hatten es mir schon lange angetan.
Die Zeit verging, und der Habicht geriet in Vergessenheit. Allerdings kam ich über das Internet in Verbindung mit Fotos von Schwalben. Cool. Will ich haben. Ist halt nur blöd ohne Geld und ohne Führerschein...
Es kam der 18. Geburtstag, es kam der Autoführerschein und mit ihm der M-Lappen. Dann kam der Zivildienst, damit das erste eigene Geld und ein Schicksalshafter Tag:
Ich war mit dem Zivi fertig. Viel zu früh, um mich an meiner gewünschten Uni einschreiben zu können. Also musste ich mich übergangsweise woanders einschreiben. Einfach nur, damit ich den Status "Student" habe und nicht "nutzlos rumschimmelnd". Ich surfte also im Netz um herauszufinden wo ich denn gleich an der Uni hin muss und wie ich da hin komme. Dabei wird mir langweilig, und ich gebe Sinnlose Suchbegriffe wie "Seele" oder "gebraucht" bei eBay ein. Da fällt mir ein, mensch, du hast ja schon lange nicht mehr nach Schwalben geguckt!
Und zack, da war sie. Direkt um die Ecke. Teilzerlegt, mit bereits "überholtem" Motor, der auch läuft. Gebot absolut lächerlich, läuft noch 3 Stunden. Ich gab ein ebenso lächerliches Gebot ab, eigentlich nur, damit ich mir hinterher nicht selbst in den Arsch beiße weil ich wieder nicht mitgeboten hab. Ich hatte keine Ahnung was ich da kaufe, und war auch der irrigen Annahme, es gäbe sonst keine Schwalben in der Nähe.
Es kam dann wie es kommen musste, sie war mein. Na Bravo.

Keine Kommentare: